Das Intensiv-Coaching zu allen wichtigen Marketing-Instrumenten speziell für kleine und mittlere Dienstleistungsunternehmen.
Fragen Sie gleich an!

INTRO + ANIMATIONEN
Arrow
Arrow
Shadow
Slider

 

Sie möchten Ihren Außenauftritt verändern?

Sie wünschen sich ein neues Markenzeichen (Logo) für Ihr Geschäft?

Oder möchten Sie Ihr bisheriges Unternehmens-Logo gern moderner gestalten?

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

 

Ein Logo ist ein grafisches Zeichen (Signet), das ein bestimmtes Subjekt repräsentiert – z. B. ein Unternehmen, eine OrganisationPrivatpersonen oder ein Produkt. Es kann als reine BildmarkeWortmarke oder Wort-Bild-Marke gestaltet sein und ist der wesentliche Bestandteil des visuellen Erscheinungsbildes (Corporate Design) sowie Träger der Identität (Corporate Identity) des Rechteinhabers.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Logo_(Zeichen)

 

Das Logo (Markenzeichen) ist praktisch wie der Fingerabdruck eines Unternehmens. Es sollte absolut einzigartig sein und die Besonderheiten des Unternehmens und Angebots widerspiegeln. Es stellt das gestalterische Zentrum des Corporate Designs (unverwechselbares Erscheinungsbild des Unternehmens) dar. Je größer und vielschichtiger ein Unternehmen ist, umso einfacher und geradliniger ist meist auch sein Logo. Das ist auch ein oft beobachtetes Phänomen von Premium-Linien - je hochwertiger ein Angebot, umso klarer und einfacher ist das damit verbundene Markenzeichen aufgebaut. 

Schauen Sie sich dazu z.B. einmal die Logos der folgenden Unternehmen an:

Ebenso wie Ihre Leistungen und Produkte sich von denen der Konkurrenz unterscheiden, sollte auch das Logo Ihres Unternehmens im Idealfall Ihr Alleinstellungsmerkmal (USP / UAP) deutlich machen.  In diesem Zusammenhang ist dringend davon abzuraten, sich einfach etwas von anderen Logos abzuschauen oder diese gar in ähnlicher Form zu kopieren. Die Gefahr einer Markenrechtsverletzung wäre hier sehr hoch. Aber abgesehen davon wäre es immer wie ein fremdes Körperteil - diese Kopie würde niemals wirklich zu Ihnen und Ihrem Angebot gehören. 

Lassen Sie uns stattdessen gemeinsam Ihr eigenes Unternehmens-Logo entwickeln. In Zusammenarbeit mit professionellen Grafikdesignern erarbeiten wir Schritt für Schritt Ihr persönliches Markenzeichen für Ihr Unternehmen, Produktlinien oder Dienstleistungen. Fragen Sie uns, wir beraten Sie gern.

 

Wie aus einem Logo ein vollständiges Corporate Design (einheitliches Gestaltungskonzept) wird, erfahren Sie

 HIER

Sie haben Fragen?

Dann schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht:

Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Programme. Wenn Sie nicht die Einstellungen Ihres Browsers anpassen, stimmen Sie der Verwendung zu. mehr Informationen

Ich stimme zu

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. 

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.