Das Intensiv-Coaching zu allen wichtigen Marketing-Instrumenten speziell für kleine und mittlere Dienstleistungsunternehmen.
Fragen Sie gleich an!

INTRO + ANIMATIONEN
Arrow
Arrow
Shadow
Slider

Der erfolgreiche Mix von klassischer und Online-Werbung 

Online-Werbung ist spannend, ihr Erfolg gut messbar, außerdem kann sie extrem günstig sein. Zweifellos hat sie die Werbe- und Medienlandschaft in den letzten Jahren dramatisch verändert. Doch haben die klassischen Medien wirklich ausgedient?

Wir meinen: keinesfalls!

Wer sie vernachlässigt, verliert wichtige Zielgruppen. Der kluge Mix verschiedener Werbekanäle bringt den größten Erfolg, er hat mit dem Begriff "Cross-Media-Marketing" auch einen Namen.

 

Cross-Media-Marketing: Setzen Sie auf mediale Synergien!

 

Cross-Media-Marketing gibt es nicht erst seit dem Entstehen der Online-Wirtschaft. Schon seit rund einem Jahrhundert setzen Werbtreibende auf die Kombination von Printmedien und Hörfunk. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts kam das Fernsehen hinzu, doch die Printwerbung starb niemals aus. Cross-Media-Kampagnen setzen vielmehr auf die Synergie der Werbebotschaft auf verschiedenen Kanälen. Kunden fahren tagsüber an Plakaten vorbei, schlagen im Büro die Zeitung auf, hören im Auto Radio und schauen abends fern. Neuerdings surfen sie noch intensiv im Internet.

Wenn sie nun auf all diesen Kanälen eine einheitliche Message empfangen, die durch denselben Werbeträger für ein bestimmtes Produkt wirbt, prägt sich das sehr nachhaltig ein. Psychologisch entstehen visuelle und auditive Verknüpfungen, angereichert mit Fantasien, die eine gut umgesetzte Werbebotschaft auslösen kann.

 

Wie funktioniert modernes Cross-Media-Marketing?

 

Die entsprechenden Kampagnen müssen hinsichtlich ihrer Botschaft, aber auch strukturell, finanziell und zeitlich sehr gut geplant werden. Sonst riskieren Sie als Werbetreibender, dass ein Großteil Ihres Einsatzes verpufft.

Wir planen und realisieren solche Werbekampagnen und beziehen alle relevanten Werbekanäle ein: von A wie "AdWords" bis Z wie "Zeitung". Abgestimmt auf Ihr Angebot entsteht eine übergreifende Werbebotschaft, die Ihre Kunden erreicht. Lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten!

Sie haben Fragen?

Dann schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Nachricht:

Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Programme. Wenn Sie nicht die Einstellungen Ihres Browsers anpassen, stimmen Sie der Verwendung zu. mehr Informationen

Ich stimme zu

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. 

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.