previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

 

Sie sind mit Ihrem Werbe- und Kommunikationsmaterial nicht zufrieden?

Sie wünschen sich einen professionelleren Werbeauftritt?

Sie haben noch keine klaren Vorstellungen, wie Ihr Corporate Design aussehen muss?

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

 

 

"Der Begriff Corporate Design [ˈkɔːpəɹɪt di'zaɪ̯n] (CD) bzw. Unternehmens-Erscheinungsbild bezeichnet einen Teilbereich der Unternehmens-Identität (corporate identity) und beinhaltet das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation."

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Design)

 

Mit einem Corporate Design (also einem einzigartigen und unverwechselbaren Erscheinungsbild Ihres Unternehmens) sorgen Sie dafür, dass jede Form Ihrer Werbung und Marketing-Maßnahmen von Ihren Kunden eindeutig wiedererkannt wird. Das ist wichtig, da die Stärkung einer Marke (z.B. Ihr Unternehmens-Logo) von der Häufigkeit der Wahrnehmung innerhalb Ihrer Kundengruppe abhängig ist. Je öfter Ihre Werbung also gesehen und wiedererkannt wird, umso erfolgreicher wird voraussichtlich das Gesamtunternehmen werden.

Bei einem Corporate Design geht es aber nicht nur um ein Logo, sondern auch um ein so genanntes Gestaltungsraster und Stilelemente. Diese sorgen für eine raffinierte Betonung des Logos und eine klare Abgrenzung von Ihrer Konkurrenz. Es hilft Ihnen, professioneller als Ihre Konkurrenz aufzutreten.

Beim Aufbau eines Corporate Designs liegt der Fokus auf dem Alleinstellungsmerkmal und der Wiedererkennung des Unternehmens. Auf diese Weise wird die Unternehmensdarstellung (Image) in den Köpfen von Stammkunden und auch zukünftigen Kunden bewusst gestärkt und gesteuert.

 

Wie man das Corporate Design (einheitliches Gestaltungskonzept) richtig in der digitalen Welt umsetzt, erfahren Sie   HIER

Sie haben Fragen?

Einwilligung (Pflichtfeld)

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

 

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@dkz-marketing.de widerrufen.

Diese Seite verwendet Cookies, Google Maps, Google Web Fonts, Google reCAPTCHA und YouTube. Durch die weitere Benutzung unserer Internetseite, stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzerklärung

Ich verstehe.