previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Der erfolgreiche Mix von klassischer und Online-Werbung 

Online-Werbung ist spannend, ihr Erfolg gut messbar, außerdem kann sie extrem günstig sein. Zweifellos hat sie die Werbe- und Medienlandschaft in den letzten Jahren dramatisch verändert. Doch haben die klassischen Medien wirklich ausgedient?

Wir meinen: keinesfalls!

Wer sie vernachlässigt, verliert wichtige Zielgruppen. Der kluge Mix verschiedener Werbekanäle bringt den größten Erfolg, er hat mit dem Begriff "Cross-Media-Marketing" auch einen Namen.

 

Cross-Media-Marketing: Setzen Sie auf mediale Synergien!

 

Cross-Media-Marketing gibt es nicht erst seit dem Entstehen der Online-Wirtschaft. Schon seit rund einem Jahrhundert setzen Werbtreibende auf die Kombination von Printmedien und Hörfunk. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts kam das Fernsehen hinzu, doch die Printwerbung starb niemals aus. Cross-Media-Kampagnen setzen vielmehr auf die Synergie der Werbebotschaft auf verschiedenen Kanälen. Kunden fahren tagsüber an Plakaten vorbei, schlagen im Büro die Zeitung auf, hören im Auto Radio und schauen abends fern. Neuerdings surfen sie noch intensiv im Internet.

Wenn sie nun auf all diesen Kanälen eine einheitliche Message empfangen, die durch denselben Werbeträger für ein bestimmtes Produkt wirbt, prägt sich das sehr nachhaltig ein. Psychologisch entstehen visuelle und auditive Verknüpfungen, angereichert mit Fantasien, die eine gut umgesetzte Werbebotschaft auslösen kann.

 

Wie funktioniert modernes Cross-Media-Marketing?

 

Die entsprechenden Kampagnen müssen hinsichtlich ihrer Botschaft, aber auch strukturell, finanziell und zeitlich sehr gut geplant werden. Sonst riskieren Sie als Werbetreibender, dass ein Großteil Ihres Einsatzes verpufft.

Wir planen und realisieren solche Werbekampagnen und beziehen alle relevanten Werbekanäle ein: von A wie "AdWords" bis Z wie "Zeitung". Abgestimmt auf Ihr Angebot entsteht eine übergreifende Werbebotschaft, die Ihre Kunden erreicht. Lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten!

Sie haben Fragen?

Einwilligung (Pflichtfeld)

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

 

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@dkz-marketing.de widerrufen.

Diese Seite verwendet Cookies, Google Maps, Google Web Fonts, Google reCAPTCHA und YouTube. Durch die weitere Benutzung unserer Internetseite, stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzerklärung

Ich verstehe.